Heizungsoptimierung & Mieterzufriedenheit
Webinar
Nachfragen managen und richtiges Heizen vermitteln
Optimierte Heizungsanlagen können sich anders verhalten als von den Mietenden gewohnt: Heizkörper fühlen sich zum Beispiel anders an. Das führt oft zu Unsicherheit und Beschwerden – obwohl die Anlage technisch einwandfrei läuft.
In diesem Webinar erhalten Sie praxisnahe Hilfestellungen, wie Sie damit umgehen:
Was bedeutet der „neue Standard“, wenn Green Fusion optimiert?
- Welche Raumtemperaturen sind typischerweise Ziel?
- Wie „soll“ sich ein Heizkörper anfühlen, wenn die Anlage effizient arbeitet?
- Was passiert im Keller und in den Wohnungen, wenn der Algorithmus optimiert?
Professioneller Umgang mit Mieterbeschwerden:
- Typische Beschwerdefälle und wie Sie diese in der Software prüfen (Alarme, Ausfälle, Auffälligkeiten)
- Wie wir intern bei Green Fusion Beschwerde-Handling strukturieren: Was passiert, wenn uns eine tatsächliche oder empfundene Störung gemeldet wird?
- Wie Sie Wartungsunternehmen und Hausmeister einbinden
Ziel des Webinars ist es, Ihnen Sicherheit im Umgang mit Mieternachfragen zu geben, die Technik verständlich zu machen und praxiserprobte Heiz-Tipps für Ihre Mieter an die Hand zu geben.
Wann
Donnerstag, 19. Februar 2026
10.00 - 11.00 Uhr
Für wen
Für Geschäftsführer*innen, Technische Leiter*innen und Fachverantwortliche in der Wohnungswirtschaft.

Unsere Experten

Sarah Weigt
Customer Success Team Lead
Green Fusion

Johann Ebeling
Optimization Engineering Team Lead
Green Fusion

Benjamin Frauenholz
Teamleiter und Installateur
Green Fusion


